Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.410 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fargesia traurig?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Thomas,
die Blätter bei der Fargesia sehen wahrscheinlich nach dem Dauerfrost stricknadelartig aus, gell? Ist normal bei Fargesia. Das machen die Phyllostachys dagegen erst bei extremen Frost.
Kurze Zeit in den Keller ist kein Problem.Da kann sie erstmal auftauen. Aber bei Plusgraden, wie sie nächste Woche erwartet werden, bloß wieder raus. Idealerweise in den Regen, wenn er kommt.
Ich mus gleich mal nachschauen, wie meine kleine Brahea armata unter dem Regendach am Kellerfenster aussieht.
Myrtus communis sieht nach der vorigen Nacht unbeeindruckt aus. Hält wohl noch ein paar Grad weniger gut aus.
Hat Deine Butia sich vom Vereisen erholt?

Schönen Sonntag noch
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten