Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.978 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: zum Schluss wieder was Buntes

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

ja, das mit dem Hängebambus ist sicher ein Verkaufstrick. Aber einer der ganz besonderen Art. Agrostis stolonifera ist eigentlich ein ganz ordinäres Weidegras mit einem riesigen eurasischen Verbreitungsgebiet. Sowas als "Bambus" anzubieten, darauf muss man erst kommen! Wird sicher ein Bestseller, denn das Kaufvolk will verarscht werden. Mag durchaus als Ampelpflanze für den Balkon was her machen, aber im Garten? Möglicherweise braucht man dann eine Schafherde um das "Unkraut" in Schach zu halten.

Für Epiphytenexperimente..., ich denke Du hast Altbestand im Garten. Es müssen ja nicht unbedingt Apelbäume sein, ein großer Rhododendron oder eine Konifere tuts auch.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten