Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.161 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder Mainau 11: Palmenhaus #AM

Nachricht von Steffen FFM

Im Palmenhaus, das jetzt ganzjährig steht, befinden sich die großen Phoenix Palmen.
Allerdings muss ich sagen, dass sich für meinen Geschmack das Palmenhaus inzwischen etwas zu sehr zu einer Ausstellungs- bzw. Veranstaltungsräumlichkeit gewandelt hat.
Dieses Mal wurden gerade die Tische für eine Hochzeitsgesellschaft gedeckt und die Musikanlagen getestet.
Da war mir die frühere Version, die im Sommer abgebaut wurde mit einer viel größeren Vielfalt an mediterranen Gewächsen sympatischer (auch wenn dem Besucher im Sommer damit ein nicht vorhandenens suptropisches Klima auf der Mainau vorgegaukelt wurde).






Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten