Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.631 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder Mainau 10: alte Zypresse #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Steffen,

diese Zypresse hatteich vor 2 Jahren dort auch bewundert. Schade das bei uns erst in den letzten Jahren häufiger Mittelmeerzypressen ausgepflanzt wurden.
Vor allem in der Südpfalz sieht man jetzt sehr viele Mittelmeerzypressen die in den letzten 5-10 Jahren gepflanzt wurden.
In meinem Link ist eine Mittelmeerzypresse, die ich vor 3 Jahren in Wiesbaden aufgenommen hatte, diese dürfte über 40 Jahre alt sein!
Die Mittelmeerzypresse die ich am Gardasee aufgemommen hatte ist mit Sicherheit weit über 200 Jahre alt.
Mann stelle sich einmal vor wenn die (abends mit Strahlern angeleuchten) Zypressen auf den Bildern an der Zufahrt von dem Weingut einmal so groß sind!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten