Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.296 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Palmenverlustsyndrom

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

.." werde ich wohl doch nicht auspflanzen"..

Gerade nach den Verlusten der anderen Palmen würde ich es aus Trotz machen.

Würde doch ausgepflanzt besser in Fahrt kommen und ein schönes Plätzchen findest du garantiert.

Ich weiß, dass du kein großer Freund von aufwendigeren Winterschutzmaßnahmen bist, aber diese Brahea in der Größe wäre doch noch vertretbar, oder?

Und wahrscheinlich werden die nächsten Winter wieder normal( mild ).

Bin gespannt, ob ich dich überreden konnte.

Meine Brahea im alten Garten hatte ohne Schutz diesen Winter auch keine Chance gehabt.
Ich werde auch wieder eine kleine Brahea auspflanzen, muss ich noch von meinem Kumpel holen....
Die wird dann auch bei Gefahr geschützt.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten