Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.553 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: immergrüne "blaue" Eiche

Nachricht von JuergenB SWTH

Hallo Bernd,

ist ja doch noch so manches Highlite über den Runkeler Horrorwinter gekommen. Auch die Neuien sind Klasse, z. B. die blauweiße Sequoia.

Schön, dass Du nach dem Killerwinter Deine wöchentliche Fotoserie wieder einstellst. Ein wöchentliches MUSS!

Ja, die mehr oder weniger immerblauen Qercus turbinella & deren z. T. noch härtere Hybriden gehören nach den Erfahrungen des letzten Winters zu absolut zu den härtesten "immergrünen" Eichen für den Exotengarten - passen auch prima zu Yucca, Kaktus & Co.

Meine Q. turbinella Flagstaff hat viel Ähnlichkeit mit Deiner Q. x turbata. Weißt Du eventuell, ob es sich um 'ne Cottam-Kreuzung oder um Nachkommen eines der uralten Reliktexemplare handelt - Überbleibsel aus den wärmeren und feuchteren Zeiten dort?

VLG nach Runkel

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten