Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.219.376 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

mächtige Yuccablüte! Bildbericht #AM

Nachricht von Bernhard

#AM

Hallo zusammen,

anbei ein aktuelles Bild einer meiner (z.Zeit) höchsten Yuccas, die Yucca (Höhe ca 2m) ist mit Blüte über 3,5m hoch! So einen gewaltigen Blütenstengel hatte ich noch nie an einer Yucca! Als ich diese Yucca damals im Frühjahr 2001 ausgepflanzt hatte(es war ein abgebrochner Arm von einer alten Yuccagruppe) hätte ich nicht gedacht, das sie so gut angeht. Wächst übrigens in reinem Lehmboden auf der Südseite!

Die gleiche Yucca aus einer anderen Perspektive

Noch mal die Yucca vor zwei jahren wo sie erstmals geblüht hatte, die Blüte war damals etwas kleiner

Von dieser alten Yuccagruppe stammt die oben gezeigte Yucca ab, diese Gruppe steht übrigens im Halbschatten und gedeiht nicht so gut wie ihre Ableger auf der Südseite!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten