Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.851 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Azaleen sind nicht immer auf Moorboden angewiesen

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Bernd!

Die Azalee scheint ein Rhod. molle zu sein, der auch gerade bei mir blüht, das kühle Wetter sorgt für eine verlängerte Blüte.

Was den Ceanothus anbelangt, ich hatte Dir ja mal einen Steckling angeboten. Den werde ich bei Gelegenheit mal schicken oder vorbeibringen. Der stammt vom letzten (zieml. harten) Mohikaner seiner Art hier in AC. Meine beiden Ceanothi haben leider auch die Segel gestrichen. Aber für Ersatz in Form einer 'Victoria' ist schon gesorgt, bis die Stecklinge Sträucher geworden sind.

P.s.:
Zwei von den vorwitzigen Stecklingen wollen schon blühen!

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten