Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.460 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterschäden !!!!!!!! :-0

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7

Hallo Bernd

Ich fühle wirklich mit dir, habe aber in Messel selber einige Verluste zu beklagen- welche von denen ich nie gedacht hätte- alle Sommerflieder sind bis zum Boden runter gefroren oder komplett tot- selbst 2 m hohe Exemplare.

Vermutlich hat der schwere winterfeuchte Boden ihnen in Verbindung mit dem starken Frost nicht geschmeckt- eine Vermutung?.

Mir fehlt allerdings diese " Exotendichte" wie bei dir, deswegen sind die Schäden noch überschaubar.

Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie du es schaffst deinen Garten " in Scene " zu setzten, ohne das man von deinen herben Verlusten was mitkriegt.

viele Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten