Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.172 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Abgesang auf einen lieb gewordenen „Bösen Willi“

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Heinrich,

interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, daß das Sterben ja auch vom mangelnden Transport nach unten kommen kann. Ist schon seltsam, daß ein dem Tode geweihter Baum noch wächst.

Ich kann Deine Trauer schon vertehen, man hängt irgendwie doch an solchen "ausgefallenen" (im doppelten Sinne) Pflanzen, man hat sich an den erfreulichen Anblick gewöhnt, und dann..

Bei meinem langen Günni habe ich mir vorgenommen, im Falle eines Falles den Stamm wenigstens so weit es geht mit Isoliermaterial zu umwickeln, ob man dann ggf. wirklich dazu kommt, und ob es etwas helfen würde... Eukalypten leben hier halt meist nur ein paar Jahre, damit muß man sich vielleicht abfinden.

Also würde ich es mit Bernd halten: neue Willis wachsen böse schnell!

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten