Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.355 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Alles,was das Herz begehrt

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Die Sache mit der Auflistung aller Arten lass ich mir mal durch den Kopf gehen !! ;-) .... aber nur "dort"!!
Es würde wohl nicht sehr viel bringen - außer einem "Haufen" Arbeit. Im Prinzip steckt ja schon fast alles im Archiv und notgedrungen komme auch ich zu Wiederholungen. Nur: Es sieht von Jahr zu Jahr alles irgendwie völlig "anders" aus!! Außerdem muss ich gestehen, dass manchmal das Licht (das man "einfangen" muss)photographisch eine große Rolle spielt. Also einfach gesagt: Auf den Blickwinkel und die Tageszeit kommt es an (selbst 1 Motiv an derselben Stelle wirkt morgens völlig andersartig als gegen nachmittag)
Dass der Erdbeerbaum so wahnsinnig fruchtet,versteh ich- ehrlich gesagt- auch nicht (Wärmesumme, Alter, Standort ??)
Ich gehe sehr gerne durch den Garten (hat therapeutischen Charakter- besonders dann, wenn man mit den Pflanzen redet und sie keine Widerworte geben ;-) !)-, auf der Suche nach Motiven und "leider" find' ich immer wieder welche !!! ;-)
lg
bernd

PS: Deine Cordyline gefällt mir immer besser (ich würde sie weiterhin so lassen !!! ;-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten