Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.146 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pseudosasa japonica wuchert mäßig

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Ruddl,
Wenn er einige Jahre steht, läuft er auch, aber lange nicht so stark wie manche Phyllos.
Dürfte mit dem Rasenmäher in Schach zu halten sein.
Manche sind schon froh, wenn er gut über den Winter kommt, scheint in einigen Regionen empfindlich bezüglich der oberirdischen Teile zu sein.Soll dann stark zurückfrieren.
Dies habe ich allerdings für Norddeutschland nicht nachvollziehen können. Auch strengere Winter wurden gut gemeistert.
Wer weiß, vielleicht bist Du auch froh, wenn er bei Dir einigermaßen wintergrün ist in strengeren Wintern.
Der Gau bezüglich Ausbreitung ist mit Pseudosasa japonica jedenfalls nicht zu befürchten.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten