Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.717 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bambus nicht nur wunderbar

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Wolfgang

deine Worte:
Gerade auch der unscheinbare Zwergbambus, eben manche Sasa und Pleioblastus- Arten können gewaltigen Ärger machen. Bernhard kann ja leider ein Lied davon singen!!

Nein ich singe nicht mehr,ich weine !
Der Gärtner der mir vor 14 Jahren (mit Mir) den Bambus gepflanzt hatte, verspricht mir schon seit Monaten sich das Problem anzusehen!
Ich habe sogar kürzlich einige Trachies und Zypressen(für eine Pflanzung bei einem Bekannten) aus seiner Baumschule,während seiner Abwesenheit und ohne Bezahlung in Rücksprache mit einem seiner Mitarbeiter mitgenommen, um ihn den "Bambus-Täter" in mein Garten zu zwingen.
Er kommt nicht, gerade heute hat er mir nach einem Rückruf versprochen in 15 Minuten bei mir zu sein um sich das Problem mit dem Bambus anzusehen.
Er kam wieder nicht, er sitzt das Problem aus und wird mir auch die ohne Bezahlung(wert ca 800€) mitgenommen Trachies und Zypressen überlassen,das denke ich zumindest.
Den auch er, hat keine Lösung für den Bambus!!! ausßer einerkompletten 600m² Neuanlage des Gartens inklusive der Teichanlage mit den Kois.
Aber wo parke ich die Kois während der Bambuseliminierung und Neuanlage???
Bambus ist der Alptraum eines jeden Hobbygärtners, der ihn nicht abgesperrt hatte.

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten