Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.862 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Es ist so eine Sache mit dem Staunen

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

wenn jemand zu Deinen Bildern "nichts besonderes" sagen würde, das wäre schon ein "doller Hund"!
Obschon, nach 15 Jahren Internet-Nutzung kann mich nichts mehr überraschen oder erschüttern.

Wenn z.B. das Forum-Archiv von einem anderen Benutzer gekommen wäre, hätte ich gesagt: Das ist ein kleines Wunder! Daß sich jemand hinsetzt, so etwas anfängt, und es durchzieht.
Die Archiv-Software ist nichts besonderes, es sind nur ca. 110 DIN A4 Seiten Programmquellcode. Und es werden bestimmt noch viele Seiten mehr werden, bis alles perfekt ist.

Ich staune z.B, wenn eine Hanfpalme im zweiten Jahr, im fahlen Hamburger Nordlicht, in einem bescheidenen Sommer, zehn schöne große neue steife Blätter hervorbingt. Für andere ist das nicht nur nichts besonderes, es ist sogar relativ wenig.

Ich staune wie ein kleines Kind, wenn in Köln zwei riesige Jubaeen gepflanzt werden.
Für andere ist es nur ein Anlaß, herumzumäkeln.

Ich meine, man sollte sich die Fähigkeit zum kindlichen Staunen bis ins hohe Alter bewahren!

Irgendwie scheint diese Fähigkeit aber nicht kompatibel zu sein zu der um sich greifenden Profilierungs- und Selbstdarstellungssucht, wo man sich nur noch auf die eigenen Schultern klopft.

Weiter viel Freude an Deinem schönen Garten,

Thomas

PS: Allein die Rinde ist grandios! Aber der Anblick in natura ist sicher durch nichts zu ersetzen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten