Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.310 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

DAnke für die Aufklärung!

Nachricht von Moggy

Hi!

Schade-schade, die Araukaria wäre sonst heute echt sehenswert!

Was die Winterhärte angeht: 2 erfrorene Exemplare habe ich auch schon gesehen, aber mir sind mind. 3 unterversionen bekannt, die in ihrer Winterhärte stark abweichen, vor allem "Andenzwerg" und die Tolhuaca-version sollen SEHR hart sein.

Nach der "terminierung" unserer popeligen Hängebirke und der elterlichen Genehmigung, dort jetzt eine A.araucana zu pflanzen bin ich nat. speziell an dieser pflanze interessiert und werde in den nächsten monaten sehen, woher ich eine bekommen kann, die den Bedingungen entspricht.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten