Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.500 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pflanzdatum von 1931 eher unwahrscheinlich... wurde geschätzt (!!!)

Nachricht von Lutz

Hallo Exotenfreunde,

das Pflanzdatum "1931" der Chilenischen Araucarie vor dem Hotel Neander in Binz auf der Insel Rügen ist noch sehr fragwürdig (!!!) und eher unwahrscheinlich.
Ich habe heute mit dem Sohn des Hotelbesitzers telefoniert - er meinte es gibt bisher noch kein verlässliches Auspflanzdatum. Alles nur Vermutungen.
Ich finde das Exemplar ist noch zu "klein" für ein so altes Pflanzdatum - jene hat zwar schon Zapfen, aber alles spricht für einen Zeitraum eher von 1970 als Datum des Auspflanzens.
Ich gab den Tipp mal in der Nachbarschaft ältere Anwohner zu fragen. Da müßte sich doch jemand finden und bescheid wissen!?
Mal schauen was sich tut.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten