Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.023 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Bernhard-Turbotrachy

Nachricht von Volker N

Hallo Lutz,
ja ,das würde ich auch gerne wissen!Leider haben sie mir in Erlensee nicht verraten,woher sie die Trachies beziehen,wäre sehr interessant.
Ich habe vor vielen Jahren in Katalonien gearbeitet.Oft waren wir im September morgens am Strand,und beschlossen nachmittags in die Pyrenäen zu fahren,um Pilze zu sammeln und uns ein ,oder zwei schöne Tage zu machen.Wir fuhren nach Puigcerda,nahe der Grenze nach Andorra.Morgens hatten wir ca.26 Grad am Strand, und nachmittags in den Pyrenäen fing es an zu schneien(und das Mitte September).Das zeigt,daß es hier keine hohen Wärmesummen gibt,über das Jahr gesehen.Juli,August tagsüber ca.25 Grad,gegen abend aber immer ziemlich frisch.
Schon interessant mit den Erlensee-Trachies!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Urlaub,
Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten