Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.222 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Bernhard-Turbotrachy

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Volker,

der Zuwachs von deiner einen Trachy ist wirklich enorm! Meine "schnellwüchsige" (mit 40cm Stamm gepflanzt) hat nachdem sie ein Jahr ausgepflanzt war auch im zweiten jahr 35 bis40cm Stamm zugelegt.
Seitdem sie so üppig blühte lettes und diess Jahr 12 sehr große (männliche)Blütenstände,wächst sie etwas langsamer.
Na ja sie ist inzwischen(nach 5 Jahren) immerhin 3,8m hoch und könnte eigentlich so bleiben.
Deine Erlenseetrachy ist wirklich ein "Monster" klasse Exemplar mit enormer Stammdicke!!!
Die hat mich letzets Jahr nachdem Du sie hier gezeigt hattest schon erstaunt!
Wasw heißt Erlenseetrachy, den Begriff habe ich bisher nie gehört?
Wo genau hast du die gekauft? Händler?
Ich habe auch noch ein paar Trachies im Kübel die gepflanzt werden müßten.
Bei einer hatte ich nur ein einziges mal ende Mai mit eine Superthrivelösung gegossen, damit sich die Wurzeln im Topf besser ausbilden.
Unglaublich wie diese jetzt wurzelt, sie hebt sichdurch die enorme Wurzelbildung regelrecht selbst aus dem Topf raus(Bild folgt in Kürze)
Klasse Garten ahst du da in der Wetterau,Hut ab!
Hoffe weiderhin das du auch am 10.09.05 hier bei unserem Treffen dabei ist.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten