Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.091.978 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frankfurt am Main/Süd, eine stammstärkere Tamariske kenne ich nicht (!!!), "BILD 1-6"

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,

in Frankfurt am Main-Süd, ist mir dieser Tage diese sehr alte und stammstarke Tamariske, vermutlich 'Tamarix parfivolia' in einem Vorgarten aufgefallen, welche schon stark gestutzt wurde.
Der Stamm hat in Brusthöhe einen Umfang von 2,80 m (!!!). Über das Alter kann ich noch nicht viel sagen. Ein Nachbar meinte, dass die Konifere schon vor 30 Jahren nur unwesentlich kleiner war.
Der Stamm ist teilweise hohl und ist umwölbt.
Der Baum erinnert ein wenig an eine alte knorrige Olive mit zerfurchtem Stamm.

Achtung: "Bilder 1-6" bitte scrollen (übereinander)!!!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten