Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.448 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Jost

Nachricht von Gregor

Hallo Jost,

bei meinem Nachbar wächst auch eine Tamariske, die im Frühjahr(Mai) blüht.Sie haben den Baum damals als Ableger aus Italien mitgebracht und einfach in den Boden reigesetzt.Er wuchert wie Unkraut und wird jedes Jahr ein bisschen abgeschnitten und deutlich ausgelichtet.Ich wohne bei Braunschweig, also so viel Unterschied kann es da im Klima nicht zwischen uns sein.
Boden: eher Lehmboden
Standort: vollsonnig
Man muß schon zugeben...in der Blüte ist er sehr schön, aber macht danach eine Menge Dreck auf meinem Yuccabeet.


Auf dem Bild sieht man den Baum leider nicht so gut(5.03), aber der Stamm hat unten bestimmt 25-30cm im Durchmesser.Da fängt er gerade an zu blühen.


Gruß,
Gregor


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten