Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.006 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Binsenlilie #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

komm nur! Wir müssen ohnehin noch den Sitzplatz mit ner guten Flasche Roten einweihen. Mit dem Biotop erkläre ich Dir gern. Aber Vorsicht: so ein Moor wirkt sehr ansteckend. Pflanzen sind nun auch schon drin. Habe von Christian eine Grundausstattung bekommen und heute - wegen des Regens - Zeit gehabt im web nachzuforschen. Da gibts noch so einiges an "Moorgemüse"

Ja, meiner Frau gefällt ausnahmsweise einmal diese Gartenaktion, vielleicht auch weil da alles in moderater Größe bleibt, weder die Aussicht zumächst, zuviel Schatten wirft, noch sticht oder über Winter ins Haus geschleppt werden muss. Sie treibt nur schon wieder die Angst um, ich könnte zuviel Geld ausgeben, zumal dieser Tage das Packet mit Pflanzen (die mit dem dekorativen Steinchen im Topf) von Chemnitz gekommen ist. Dachte mir, dass sich die alpinen Zwerggehölze und Koniferen von Tasmanien und Neuseeland ganz gut rund ums Moor machen werden

Dass Du an Sisyrinchium palmifolium vorbeigelaufen bist, ist verzeilich. Sie war zu dieser Zeit nicht in Blüte und sah noch ganz harmlos aus. Und jetzt: Wow! Nicht umsonst nennen die Amerikaner sie "Bird of Paradise-Sisyrinchium"

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten