Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.967 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachies vor einem "Musterhaus" in 'Hamburg-Blankenese', 4 Bilder v. Dieter Meister! #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz & Dieter,

endlich geht es aufwärts mit den Trachys in Hamburg! Von den großen Plänen der FDP hört man ja nichts mehr (die sind ja jetzt auch in der Opposition).
Blankenese ist bestimmt ein prima Standort für Trachys. Dort soll, in Elbnähe, sogar ein Trachy den strengen Winter 96/97 überlebt haben (Tmin in Fuhlsbüttel knapp -20°C).
Ich habe mal eine Zeit lang nähe Elbchaussee gewohnt, der breite Fluß, der stets offen gehalten wird, macht im Winter schon etwas aus!
Die Schilfmatten könnten etwas länger sein, waren aber vermutlich in diesem Winter in der Lage auch gar nicht nötig.

Grüße aus Hamburg-Nordost, Takt -2°C, Sonne. Verspricht ein schöner Tag zu werden.

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten