Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.798 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Alle Achtung, tolle Bilder!!!

Nachricht von Karl Z7b

--Previous Message--
: Bei diesen dürfte es sich um die selbige Art
: handeln. Ein paar davon haben auch schon
: gefruchtet. Li Cercis siliquastrum.
: --Previous Message--
: Eindrucksvolle Exemplare im selbigen Park.
: --Previous Message--
: Phoenix-Wald im Park 'Villa Torlonia'
: --Previous Message--
: Eine Sabalpalme im Park 'Villa Torlonia'
: Um welch Art könnte es sich handeln? S.
: bermudana?
: --Previous Message--
: Hier: große Exemplare von Nolina und hinten
: Brahea armata
: --Previous Message--
: Hallo Exotenfreunde!
: Zu Ostern hatte ich das Glück ein paar Tage
: in Rom verbringen zu können und ich habe
: natürlich viele Fotos gemacht und nun habe
: ich es endlich geschafft einige davon bei
: Pixum hochzuladen, um sie euch zu zeigen.
: Den Anfang macht die berühmte, weil angeblich
: die größte in Europa, Nannorhops ritchiana im
: Botanischen Garten in Rom.
: PS: Da die Bilder von Pixum nach zwei Tagen
: verschwinden, ist unten auch noch der Link zu
: finden!
: Viel Spaß,
: Georg
:
: :
: : :
Hallo Georg!
Schön, mal wieder was von dir zu Lesen/hören/sehen !
Da sind dir ja wirklich tolle Schnappschüsse gelungen, muss ich schon sagen! Bei mir waren die Osterferien eher gekennzeichnet von den Vorbereitungen auf die 3stündiger Matheschularbeit, also war nix mit Exoten und co. Aber jetzt bin ich froh, das sich mir die Sachen damals intensivst zu Gemüte geführt hab, denn jetzt, wos auf die Matura zugeht, ist es doch angenehm zu wissen, dass man doch einges kann, wenn auch nicht alles (aber gut, was will man schon in Mathe, du kennst die Qualen dieses Faches ja auch nur allzu gut ). Aber für einen Vierer muss man ja auch nicht alles können, und das ist meine Mindestanforderung in Mathe, die ich stelle. Erst einmal positiv, alles was drüber ist: um so besser, bei allem was drunter ist, na ja das ist zum in den A..... beißen!!!!! Aber wir werden sehen.
Montag in einer Woche weiß ich dann, ob ich positiv bin (und ich rechne fest damit, denn mit einer anderen Einstellung dahin zu gehen, na ja, ohne einen gewissen Optimismus kann man ja sowieso gleich einpacken.) Um Deutsch und Englsich mach ich mir eh keine Sorgen, denn da gehts eh nur um 1 oder 2 im schlechtesten Fall.
So hoffen wir mal, dass im WikuOekonom-RGym Bruck/Leitha weit weniger heiß gegessen wird, als gekocht wurde, dann wird schon alles gut gehen, wenn die liebe Helli (=unser menschlich zwar unglaublich netter aber doch: Vexator Mathematicus -> Latein liebst du ja noch mehr als ich.... ), etwas Gnade zeigt.
Und dann gehts wieder los mit den Exoten, dass so manchem Hören und Sehen vergehen wird . Nur meine enorme Kübelpflanzensammlung will/muss ich reduzieren, denn das wird mir zu viel, dafür werd ich mich aber auf frosbeständige Exoten konzentrieren in Kooperation mit der wohlbekannten Firma "Palmenharten" aus dem Ort gleich neben dem Herzen Carnuntums .
Wie gehts übrigens deinen Zypressen und der Trachy von Robert?! Alles eingepflanzt in der xerothermen Insel um Retz im "hohen Norden" ?!
Was macht Langenlois - Alles OK in der Schule, wächst die Albizia noch?!
Wie gehts eigentlich deinen Agapanthus praecox/africanus welche es auch waren, die du unter dem Frühbeet in OÖ durchgebracht hast - kamen die auch heuer wieder?! Andere Exoten + Bambus auch OK, oder hat der Winter was dahingerafft?
Also dann, bis bald, jetzt gehts dann mal richtig los und dann schauen wird weiter!
Lg, Karl
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten