Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.092 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schlechte Nachricht - Berg-Mammutbaum in Langen am Steinberg wurde leider gefällt (!!!), PIC 1-11#AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
das hat mich schwer aufgeregt, aber es war nichts mehr zu machen - der ca. 100 Jahre alte Berg-Mammutbaum und sehr viele weitere alte Bäume auf dem Langener Steinberg (Berichte weiter unten) wurde(n) am Donnerstag in der Frühe gefällt (hier soll gebaut werden). So gut wie der gesamte Baumbestand wurde gerodet. Einige Bäume sollen aber mit einem Pilz befallen gewesen sein! Es waren angeblich sogar Baumgutachter vor Ort und haben sich umgeschaut.
Versagt haben in meinen Augen nicht die Holzfäller (das waren sehr nette Burschen, die nur ihr Brot verdienen und die Aufträge abarbeiten), sondern die Behörden, die Stadt und die Naturschutzorganisationen!

Die folgenden fast alle unkommentierten Bilder 1-11 #AM, die wie immer bitte zu "SCROLLEN" (!!!) sind, habe ich heute Vormittag gemacht.
Ich lasse jene für sich sprechen - eines steht fest, die Natur hat hier wieder mal den Kürzeren gezogen!:

Hätte ich nicht gedacht -schon leichte Morschheit in der Stammmitte!


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten