Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.805 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild 1: Nannorrhops: Some like it hot - oder zumindest sonnig und trocken, wenn Winter ist

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Robert,
tolles Exemplar, habe gestern gerade ein paar Samen gesät und zuvor noch einmal deinen Chamaerops-Artikel (Enigmatic palm ...) gelesen.

Ich hatte letztes Jahr im Tessin ein paar Sämlinge gesetzt (grün und silber, aus rps-Saatgut gezogen); die grünen haben eine 4-tägige Schneedecke und Tmin von -3C ohne Schaden überstanden; der Winter war zwar nicht kalt (bezügl. abs. Minimaltemp.), aber feucht und sehr sonnenarm. die silber-form war im frühjahr vertrocknet (frost?, nässe?).

ciao

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten