Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.946 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Davidia involucrata

Nachricht von Franz/Kimbach

Ich habe von dieser Davidia einige Samen, die bereits über den Winter am Baum stratifiziert wurden.

Sie sollen nur sehr schwer keimen. Hat jemand eine Anleitung, wie ich es trotzdem schaffen kann, sie zum Keimen zu bringen?

Ist dieser wahlnussgroße, harte Samen ein einziger Samen oder befinden sich darin mehrere kleine Samen?

Es wurde mir gesagt, man solle die Samen irgendwie mit "Kalk" behandeln (2 Monate), dann würden sie zu 100 % keimen. Leider habe ich es versäumt, mir dieses Verfahren näher erläutern zu lassen. Weiß jemnad hier aus dem Forum wie und vor allen Dingen mit welchem Kalk dies von statten geht?

Danke für Tipps.

Bambusgrüße aus dem Odenwald

Franz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten