Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.911.014 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard und Matteo - klasse gemacht - auf diese Vergleichsbilder habe ich gewartet!

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Bernhard, hallo Matteo,
absolut klasse gemacht habt Ihr beiden die Bilder von den exotischen Pflanzen und Palmen in 'Riva' am Gardasee, einmal von Bernhard im Sommer, nun von Matteo nach bzw. wärend des Megaschneefalls.
Ein großes Lob von mir für diese tollen Vergleichsaufnahmen - die sind hundert Prozent Archivtauglich (!!!).
Thomas wird jenen mit Sicherheit einbinden.
Solche Bilder kann kaum ein Reporter nachmachen - dies geht nur in einem so engen Exotenfreundeskreis wie wir es sind. dank Digi-Cams und Mailverkehr, sowie Foren und Homepages geht das alles recht locker.

Ich finde Matteo hat voll erkannt warauf es uns bei den Beobachtungen und Nachforschungen in Riva und Umgebung ankommt!
Am liebsten würde ich mal ein "Min.- Maxthermometer in den Fiederschopf der 'Phoenix' in 'Riva' hängen - dann könnte man mal schauen wie tief es bei der Palme mit den Temps runter geht!

P.S.: Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was eine Hanfpalme an Schneemassen in der Lage ist zu tragen, ohne besonders Schaden zu nehmen.
Dies verdeutlichen die Superlivebilder von unserem Gardasee-Wetterspezialisten und tollem Fotografen Matteo (!!!).
Ich bin begeistert.


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten