Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.751 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Phönix C in Riva Vergleichsbilder Winter / Sommer #AM

Nachricht von Joachim-HH

Hallo Matteo,

dann wird die Banane wohl zurückfrieren. Das Rhizom ist bis -12°C frosthart. Ich selbst habe auch in meinem Garten Basjoos, die haben Winterschutz erhalten, siehe auch http://www.basjoo.de.vu unter "Winterschutz", so sieht ihr Schutz in meinem Garten aus, zwei große Bananenkisten voll Stroh, Laub und zerkleinertem Fichtenreisig mit Regenschutzdach. Und bei meinem Gewächshaus ein Schutz aus Kompostgitterzaun, Regenschutz und Walnusslaub.

Auch in Hamburg im Norden können Basjoos überleben, wenn auch mit Winterschutz, ich habe seit 6 Jahren Basjoos im Garten.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten