Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.423 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: was für die Artenliste

Nachricht von berndw/7b

Hallo Ihr 2!
Ihr 1. Winter hier bei mir steht ihr noch bevor.Wie so vieles in den letzten Jahren sollte man es selbst ausprobieren, "was geht". Bin mal gespant. Der holländische (=natürlich!!!!) Pflanzenhändler meinte, dass sie bei ihm zu Hause mit etwas Schutz die letzten Jahre (und somit auch Winter!)gut überstanden hätten! Wenn's klappt, wär's schön, andererseits hätte ich für ein paar Monate eine ganz interessante Pflanze GEHABT.
An ihrem Heimatstandort (Südafrika) ist sie fast ausgerottet und anderenorts(z.B. Kalifornien) wird sie großflächig als phantastisch aussehender Bodendecker verwendet.Als Trocken-Steingartenpflanze hat sie noch dazu sehr tiefgehende Pfahlwurzel!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten