Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.918 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 20 - Gardasee - 'Gardone' - alte Washingtonia-Palme (1904)!, PIC 169-175 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nach dem Besuch des Gartens von Andre Heller (siehe Beitrag und Bilder von gestern) sind wir noch an die Prommenade von 'Gardone' gelaufen (ca. 10 Minuten von dort).

Die dazu kommentierten PICS 169-175 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Auf dem Weg von Hellers Garten zur Prommenade kommt man an diesem schmucken Haus mit den alten Trachies vorbei.

Ein Stück weiter dann diese typischen superschlanken "Gardasee-Zypressen"
auf einer Grünanlage!

Ortsschild an der Boots-Anlegestelle in 'Gardone'.

Neben dem "Grand-Hotel" in 'Gardone' diese angeblich seit 1904 gedeihende 'Washingtonia-Palme'- ein Herr Roberto vom Hotel kannte sich aus
und wollte mir eigentlich per Mailanhang sehr alte Fotos von den Anfangstagen der Palme zukommen lassen! Da rufe ich die Tage
mal an und hake nach!: http://www.grangardone.it

Selbige links neben alter Tachy noch einmal.

Alter verwitterter Stamm der "Washi" - vermutlich eine W. filifera'!?

Weiter oben in der Stadt 'Gardone' dieses gepflegte Haus mit noch an Ostern
unausgetriebener 'Bougainvillea' an der Fassade.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten