Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.962 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Teil 20 - Gardasee - 'Gardone' - alte Washingtonia-Palme (1904)!, PIC 169-175 #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Lutz: Wieder mal sehr schöne Exotenfotos. Solche schlanken und extrem hohen Zypressen sieht man wirklich selten. Das Auto darunter sieht ja wirklich winzig aus, ich würde sie mal auf gut 30m Höhe schätzen. An diesen Zypressen trimmt auch sicher niemand mehr herum, sie sich natürlich so schlank gewachsen, die italienischen Gärtner selektieren wohl schon seit Jahrhunderten an besonders schlanken Zypressen. Ob da meine größte Zypresse (beim Elternhaus gepflanzt) auch mal so groß wird?

Auch die Washi ist für den 46.Breitengrad eine wahre Pracht, ich würd auf Grund der Stammstärke auch auf eine Filifera tippen.
Danke für die laufendenden Bilder
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten