Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.158 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Reiche Ernte bei Rohdea japonica #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Meine Rohdeas haben mich monatelang über den Winter - wenn sie nicht gerade eingeschneit waren - mit ihren dekorativen Fruchtkolben erfreut. Vorgestern Nachmittag habe ich genau den Zeitpunkt genutzt, als der Schnee gerade einmal weitgehend abgetaut war und habe kurz vor dem erneunten Einschneien mit eiskalten Fingern die Beeren zur baldigen Aussaat sichergestellt.
Jetzt nachdem die Pflanzen ein paar Jahre etabliert sind, scheint es endlich bei den Früchten zu einer nennenswerten Masse zu kommen. In den vorigen Jahren konnte man diese noch an den Fingern abzählen. Leider ist die Keimung und Aufzucht auch ein sehr langwieriges Unterfangen. Dass sich damit kaum jemand befasst wohl schon deshalb kein Wunder.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten