Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.244 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder von den Palmen #AM

Nachricht von Steffen FFM

Hallo,
hier die Bilder von den Palmen

Die erste Palme hatte ich schon einmal gezeigt. Das frisch treibende Blatt hat eine etwas gelbgrüne Farbe. Das war im letzten Frühjahr auch schon so. Ist das die Frühjahrs-Chlorose, die im Forum schon mal erwähnt wurde?

Das hier ist die Palme von den Schneefotos. Diese Palme wurde als Palmkern direkt in den Boden gepflanzt. Mit Sonne erstrahlt sie in frühlingshaftem grün.

Von der Yucca sind leider zwei Äste herunter gebrochen (war schon vor dem großen Schneefall), und werden jetzt provisorisch mit Brettern abgestützt.

Von der Zwergpalme sind die Blätter wieder braun.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten