Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.627 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Jubaea-Paradies Elba #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Ich habe auf Elba den botanischen Garten Giardino del Ottone besucht - es soll der artenreichste Palmengarten der Toskana sein. Falls gewünscht, werde ich später über die anderen Palmen berichten. Mich hatte die Anhäufung von ca. 20 großen Jubaea chilensis beeindruckt (Alter ca. 100-120 Jahre).

Es dürfte die größte Ansammlung von Jubea chilensis außerhalb Chiles sein!

Der Garten liegt interessanterweise inmitten eines Campingplatzes: Rosselba Le Palme


Wie es sich für einen Campingplatz gehört, gibt es auch einen Kinderspielplatz. Als Grenzlinie eigen sich Jubaea ganz besonders.

Viele Grüße, Gunnar



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten