Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.131 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Gunar - hast du auch diese eigenartigen "Unbekannten-Bonsai- Palmen" gesehen!?, LINK+PIC

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Gunnar,

ich war auch vor einigen Jahren dort und diese seltsame Chamaerops-Serenoa-Trachy oder sonst was Mischung ist mir damals auch aufgefallen. Sie (oder mehrere weiß ich jetzt nicht mehr genau/kann mich nur noch an eine errinnern) waren soviel ich weiß am Eingang gleich links. Habe mich damals auch gefragt, was das wohl ist, war aber damals mit meiner besseren Hälfte dort und da ich sowieso schon über 2 Stunden dort war (ist mir gar nicht so aufgefallen) wollte ich ihre Nerven nicht noch länger strapazieren (mir ist sie nähmlich erst wieder beim Rausgehen aufgefallen. Sonst häte ich mich vermutlich länger mit ihr beschäftigt (bezüglich Einschätzung der Art).

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten