Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.547 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Iran Bergfeige #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hi Veshengo,
na da hast du aber ordentlich geknipst was das Zeug hält.
Gefällt mir ganz gut Dein Garten mit den vielen Steinpartien - nicht alles so 100% ordentlich - das mag ich eigentlich ganz gerne.
Hast du die Iran-Bergfeige auch aus den gekauften getrockneten "Aldi-Minifeigen" (Weihnachtszeit) gezogen!?
Ich habe auch zwei fast gleich große Jungpflanzen mit den gleichen rauen, recht harten und unregelmäßig gezackten Blättern.
Wirst du jene Auspflanzen und im Erzgebirgsklima testen?
Die Iran-Feige wächst anfangs sehr zögerlich, hat aber dann bei der Hitze enorm zugelegt und sehr sehr viele Seitentriebe bekommen (auch ganz knapp über der Erde)!

P.S.: Bin früher sehr gerne zu Euch ins Erzgebirge auf Dienstreise gegangen, als die Radaranlage (DFS) auf dem Auersberg bei Eibenstock/Wildental/Johann Georgenstadt gebaut wurde. Ein herrliches Fleckchen Erde (!!!).
Habe sogar damals Waldläufe über die Deutsch-Tschechische Grenze gemacht (da gibt es doch bei Wildental am Bergkamm oben im Wald dieses berühmte "Eiserne Tor")! Wir wohnten immer entweder im Berggasthof "Auersberg" oder im "Blauen Wunder" in Eibenstock. Wie gesagt hat mir sehr gut gefallen die "Ecke".

Viele Grüße in die "Dürre" sendet

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten