Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.954 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wirklich schick ...

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Andreas,
es soll einen schönen (privaten) Kakteengarten in der Nähe von Gandria geben, den ich aber leider noch nicht gesehen habe.

Auf den Brissagoinseln gibt es einige Sukkulenten, aber grössere Sammlungen sind mir im Tessin nicht bekannt.

Neben der A. americana (verwildert an einigen Stellen sogar), findet man ab und zu A. ferox.

Ja, eigentlich müsste im Tessin einiges möglich sein mit frostharten Agaven & Kakteen, aber der Durschnittshobbygärtner hat wohl Pflanzen lieber, die keine Stacheln haben ...

Was im Tessin in milden Lagen auch gut gedeiht ist die Beschorneria yuccoides: völlig ungefährlich und eine tolle Blüte.

Ciao,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten