Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.659 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

So wie auf diesem Bild von Dir ...

Nachricht von andreasNB

... hab ich mir das ungefähr vorgestellt.
http://community.webshots.com/photo/102322481/1102327591051676876CpQuXm

Einzelne Opuntien und die Sukkulenten auf den Brissago-Inseln hatte ich auch gesehen.
(In Zürich war ´04 der Außenbereich leider geschlossen und leer geräumt.)

Ich finde es halt komisch, das man nördlich der Alpen mit vielen frostharten Kakteen, Yuccas und Agaven experimentiert, man aber im Tessin - wie es scheint - keine (öffentliche) Sammlung findet.
Liegt wohl daran das die A. americana so groß wird und sich leicht vermehrt. Da sieht man wohl nicht den Bedarf an "mehr".

Wobei, ich jetzt nicht weiß, welche man in Schloß Trautmannsdorf angepflanzt hat.

VieleGrüße
Andreas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten