Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.770 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Unbekannte Glockenblume

Nachricht von berndw/7b

Hallo Ihr 2!
Danke für die Bestimmung! Ich weiß gar nicht, wie die da hingekommen ist????
Hoheria hat übrigens die für viele NZ-Pflanzen typ. Dimorphie, d.h. es gibt oft 2 völlig verschiedene Blattformen und - Größen, was auf dem Bild nicht so gut herauskommt.Ich hatte sogar jahrelang (!!) Hoheria sexstylosa, ein immergrünes Gehölz, dass in irgendeinem härteren Winter den Geist aufgab, aber zuvor wenigstens noch einmal blühte!!...mit schneeweißen Hibiskus-ähnlichen Blüten.Euer Triperygium ist eine langsam wachsende Kletterpflanze mit merkwürdigen dreiflügeligen Früchten (verwandt mit dem "Baumwürger", am besten pflanzt man ihn in einen Baum hinein wachsend).I.ü. ist er völlig winterhart!!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten