Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.577 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Lavatera-Hybride

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Bernd!

Das müsste eine Malva (sylvestris-)Hybride sein.

Ich kenne diese Pflanze, konnte aber das Schild im Aachener Karlsgarten ("Kaiser Karls Kräutergarten")nie lesen.

Im Gegensatz zu den Lavateras ist sie auch nur zweijährig aber säht sich gut aus.

Bei Penstemon kann ich nur immer 'Garnet' (Andenken an F. Hahn) empfehlen, der ist komplett winterhart und hat trotzdem rel.große Blüten. Alle Garnets haben die letzten beiden Winter überlebt. Sogar immergrün!

Etwas kleinere weiße Blüten hat mein 'Husker's Red' ,ebenfalls kompl. wh!


VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten