Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.047 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Noch einmal Bischofsheim Exotentreffen

Nachricht von Bernhard

Hallo Beert,

es gibt inzwischen schon etliche Trachies in der Region, aber wir konnten nur einige Standorte anfahren.
Die älteste ausgepflanzte Trachy(die ich kenne) ist die auf dem 1.Bild von Jost.
Sie wurde von dem Hausmeister 1980 ausgepflanzt und 5 Jahre zuvor aus einem Samen gezogen dies erklärte uns eine dortige Anwohnerin(der Hausmeister, Herr Fischer war nicht anwesend)
Weiterhin haben wir noch einige gesehen die seit 1990(laut den Besitzern)gepflanzt wurden.

Die Olive steht frei auf einem Feld vor einer eingezäunten "Trachybaumschule" Der Besitzer besorgt die Tarchies in Noritalien und "Parkt" diese dort bis zum Verkauf.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten