Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.639 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Andalusien 2.3 Sevilla - Parque de María Luisa #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Anschließend an den Plaza de España lädt der Park zu einem Spaziergang ein. Dort ist es auch bei 36°C noch erträglich.

Was mögen das für dünnstämmige Fiederpalmen sein? Phoenix rupicola? Oder roebelenii?

Hübscher, unbekannter Baum


Diese Bild gefällt mir besonders. Man meint, auf einer tropischen Insel zu sein und nicht inmitten einer Großstadt.

Leider konnte ich aus Zeitgründen nur einen Teil des Parks besichtigen.

Nächste Folge: Sevilla 2.4 - Die Gärten des real Alcázar

Grüße,

Thomas

PS: Glücklicherweise bekommt man die göttlichen Tortas de Aceite von Ines Rosales, Sevilla auch in Hamburg beim Spanier. So läßt sich ein klein wenig sevillanische Lebensfreude auch im warmen Stadtregen Hamburgs evozieren.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten