Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.541 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Platanen

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernhard,

ersticken - im Gegenteil! Da atmet man tief durch nach den glühenden Boulevards mit ihrem Dieselruß.

Ich habe nicht so darauf geachtet, meine aber schon gelegentlich Platanen gesehen zu haben. Platanen sind recht robust und werden auch in der Bibel erwähnt (das waren aber wohl Platanus orientalis, was diese nicht zu sein scheint). Vielleicht ist es eine Platanus × hispanica, die habe ich in Malaga auch gesehen, ich kenne mich aber mit Platanen nicht so aus. Jedenfalls gedeihen die offenbar gut dort.
Tauben wie diese beiden "Friedenstauben" die sich auf dem Baum zum Rendevous getroffen hatten, sah ich bisher aber noch nie in freier Wildbahn.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten