Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.410 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Diselma oder Microcachrys oder.......???

Nachricht von berndw/7b

Hallo Ihr 2!
Ich denke, dass Diselma archeri als "Trauerkonifere" denkbar ungeeignet ist,sie dürfte in den vielen Jahren, die sie jetzt im Garten steht, höchstens um 15-20cm gewachsen sein. Vielleicht sollte man es doch noch mal mit der HUON-Pine versuchen, die wächst zwar auch ziemlich langsam, aber wohl nicht ganz so verhalten wie Diselma.Jürgen hat i.ü. mit seinem tollen link nochmals einen Hinweis auf eine der ältesten Bäume der Welt gegeben (Wir hatten das Thema schon einmal hier),nochmals ganz lieben Dank an ihn!!!!!
LG
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten