Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.420 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: das "blaueste" Gras !! #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ja, jetzt trägst Du wirklich dick auf. Was heißt da "hohes Alter"! So weit sind wir doch gar nicht auseinander - ich nicht und Otto sicher auch nicht?! was sollte da erst Heinrich sagen ??
Nein, du hast es wohl schon in den Knien, dass Du nicht mehr runter kommst zu all den Moosen und Flechten und anderen botanischen Miniaturpflänzchen.
Dabei kommen wir doch gerade ins botanisch richtig interessante Alter: ein Großteil der typischen Anfängerfehler haben wir längst hinter uns, sitzen inzwischen auf einem immer größer werdenen Erfahrungsschatz, von dem wir hier schon einiges abgeben können, damit die Yougsters es vielleicht besser machen als wir... - eigentlich kein Grund zum Jammern!
Die Miniaturpflanzen habe ich schon lange im Blick. Mein Garten ist nicht sonderlich groß, andere die ich gestalte sind winzig. Ich habe mich längst daran gewöhnt mit kleinen und kleinsten Pflanzen und Kultivaren auszukommen. Eben immer die richtige Ober-, Mittel und Unterpflanzung und man bringt was unter.
Bei Deiner Grundstückgröße geht da schon noch einiges, bloss mit den Mammutbäumen solltest Du haushalten.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten