Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.799 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das war mir klar !!!!

Nachricht von berndw/7b

Hallo Otto!!
Phantast. Bilder und unglaubliche Farben!!!!
Dein Acer griseum wächst wesentl. dichter als meiner, so dass die Farbintensität besser herauskommt. Hast du mal eine Nahaufnahme von Osmanthus (m.M. sieht er aus wie Osm. decorus lanceolatus, es sei denn er hat fein gesägte Blattränder wie O.serr.)?
Hosta habe ich wegen nicht mehr zu beherrschendem Schneckenfraß mittlerweile aufgegeben (selbst die riesige "S&Subst".existiert nicht mehr !!!).Von deiner Filigree Red habe ich das grüne Pendant, das aber dieses Jahr eine nur sehr blasse Herbstfärbung gezeigt hat,wie überhaupt jedes Jahr die Herbstfärbungen unglaublich schwanken, nichts ist vorausberechenbar: Das macht das Ganze jedesmal spannend!
PS: in der Bildanlage ein Foto- vorgestern aufgenommen- von Phyllostachys bissetii und vivax im Abendrot,hatte nur die kl. Kamera dabei(weniger pixel!!)
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten