Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.317 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bl.chilense

Nachricht von berndw/7b

Hallo Gunnar!
Ich kenne MEHRERE Exotenfans, die WESENTLICH MEHR Arten- bzw Sorten in ihrem Garten haben! Doch darum geht's eigentlich gar nicht, mein Anliegen war und ist immer wieder,die Augen auch vor "neuen" bzw kaum bekannten Exoten nicht zu verschließen.Eine Exoten-Gartenanlage, die etwas auf sich hält, besteht eben nicht nur aus Palmen & Co !
Blechnum chilense müsste es in deiner Region gut aushalten, vorausgesetzt du hast einen sandig-torfigen, leicht sauren, wasserretinierenden Boden mit einer entspr. halb-bis vollschattigen Lage ;-) !(im Winter würde ich reichlich mulchen)
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten