Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.148 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Einige (Exoten)Bilder von Heute

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

ein paar Bilder von heute:

Stimmungsbild, Blick in den Garten auf einen Exotenmix.

src="http://www.hosting-place.de/upload06/Gartenpic 1 21.06.05.jpg">

Teichanlage

Es muss nicht immer Bougainvillea sein,auch "einfache" Blumen erzeugen eine mediterrane Stimmung.

Bougainvillea wächst erstaunlich gut, auch bei niedrigen Temperaturen.Die Auspflanzstelle sollte aber unbedingt eine geschützte Südseite sein.

Das erhalten der M.Basjoostäme von 80 bis 90cm hat keinen "Wachstumsvorteil" gebracht. Die Ableger dieser Gruppe die ich letztes Jahr gepflanzt hatte,
wurden nur auf 20cm gekürzt und haben die "Eltern" aktuell schon in der Länge überholt!!!

Hier einige Ableger der Gruppe auf dem vorherigen Bild,die Stämme wurden im Dez auf nur 20cm gekürzt und sind jetzt schon über 2,5m hoch. Sie erreichen bestimmt wieder an die 4 bis 5m.

M.Basjoo im Kontrast zu Bambus

Trotz das die Stämme dieser M.Basjoo(Ableger der folgende Gruppe vom letzten Jahr)auf nur 20cm gekürzt wurden , wächst sie genau so schnell wie
die Basjoos die auf 80cm gekürzt wurden.

von dieser M.Basjoo im Hintergrund habe ich vor zwei Jahren meine neuen M.B Grupen gebildet die jetzt schon über 2,5 m hoch sind.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten