Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.208.779 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

noch Spätsommer oder schon Frühherbst? #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Gestern abend sah ich den ersten Igel spät im Dunkeln durch den Garten huschen.

Auch wenn es noch schön warm ist, das Licht ist milder als im Sommer. Für mich ist der Herbst eingeläutet, eigentlich meine Lieblingszeit, wenn er sich so, wie jetzt präsentiert. Denn die agressive Frühjahrssonne ist nicht nach meinem Geschmack.

Wenn die trockene warme Witterung andauert, haben die wärmeliebenden Gehölze Gelegenheit auszureifen und Reserven zu tanken. Also Gießen einschränken und Düngung, falls überhaupt erfolgt. Lediglich die Trachies und der umgesetzte Bambus bekommen noch was aus der Gießkanne.


Brahea armata mit Agave schidigera (im Topf versenkt) neben Choisya ternata

Viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten