Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.759 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca gloriosa variegata

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Volker,
Dann muss ich wohl ein ernstes Wort mit meiner kleinen sprechen
Deine Gloriosa var. ist auch schon größer als meine, und wärmer ist es bei euch im Schnitt ja auch.
Wenn der September hier oben so warm weitermacht, müsste der Blütenstand bald schieben. Oder ich täusche mich und sie ist noch nicht soweit. Egal, jedenfalls ist sie gut angewachsen seit dem Frühjahr.

Seit 1 Woche ist hier kein Tropfen Regen mehr gefallen und trotz des wirklich feuchten Augusts (231 mm ) ist schon wieder alles knochentrocken. Für Yucca &Co kein Problem, aber andere Pflanzen brauchen schon wieder was.
Habe heute normale größere Büsche umgesetzt, da muss ich die nächste Zeit mit dem Schlauch dranbleiben, sonst wachsen die nicht mehr an.

Ich will aber nicht klagen, genau mein Wetter zur Zeit, einziger Wermutstropfen ist die früh einsetzende Dunkelheit.

Viele Grüße
Wolfgang

Ps.: was ist hinter der gloriosa ausgepflanzt? Sabal minor?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten